Sommerfest am 06.08.2022

Unser Sommerfest

Am 6. August 2022 konnte der Förderverein Annahütte-Lausitz e.V. wieder einmal ein Fest ohne Maske und hygienischen Auflagen organisieren. Selbst das Wetter spielte mit, es war nicht kalt und auch nicht zu warm. Das Fest begann um 14:00 Uhr. Unter Zelten konnten die ersten Gäste schon den selbst gebackenen Kuchen und Kaffee genießen. Auch wurden aus dem Getränkewagen Grün/Weiss kühle Getränke angeboten, besonders gut kam Erdbeer-Bierbowle an. Wer aber keinen Appetit auf Süsses hatte, konnte sich am Grill mit Bratwurst und Leberkäsebrötchen versorgen. In der Kirche konnten die Gäste einen Film über Annahütte anschauen und im renovierten Kirchenkeller lag die Chronik des Fördervereins aus, über 24 Jahre waren dokumentiert. Ab 15:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr gab es dann zur Unterhaltung Life-Musik mit Kim Levene am Saxofon. Die Musik lud auch zum Relaxen auf Liegestühlen und Bänken ein. Jeder Besucher konnte sein Glück am Glücksrad versuchen. In der Zwischenzeit trafen die Künstler vom Impro-Theater Berlin ein. Um 18:30 Uhr begann dann die Vorstellung. Nach Beendigung des Programms kamen die Besucher voller Freude und lachend aus der Henrietten-Kirche. Auch konnten die Besucher bemalte Stühle erwerben. Das Geld kam als Spende der Henrietten-Kirche zu gute. Desweiteren möchten wir uns bei allen anonymen Spendern bedanken.

Ein großes Dankeschön gilt dem SV Grün/Weiss und der Feuerwehr Annahütte sowie allen Helfern.