-  15. Mai bis 23. Mai 2022 Pflanzenbörse

-  16. Oktober 2022 Dia-Vortrag mit Richard Löwenherz

-  27. November  Adventskonzert Volkschor Schipkau um 15:30 Uhr

-  10./11. Dezember  Weihnachtstreiben

Vielen Dank für den tollen Baumschmuck. Mit Kakao und Glühwein sowie Weihnachtsmusik konnte man es bis zum Leuchten des Weihnachtsbaumes gut aushalten.

Diavortrag mit Richard Löwenherz am 16.10.2022

Um 17:00 Uhr in der Henriettenkirche

Der lange Weg zum Weißen Meer -

Über Polen, Litauen und die Ukraine nach

Russisch Karelien

Eine mysteriöse Datscha am Weißen Meer, eine Einladung von drei russischen Wildniswanderern und der Wunsch, wieder etwas zu Fuß und per Boot zu unternehmen, ließen den "Lonely Traveller" Richard Löwenherz im Sommer 2019 nach Russisch Karelien aufbrechen. Doch der Weg dorthin war lang und führte quer durch Osteuropa: mit Bahn, Bus, Fahrrad und Schlauchboot durch Polen, Litauen und die Ukraine... Lassen Sie sich mitnehmen auf eine ungewöhnliche Reise, die am Ende in eine faszinierende Wildnisregion in Polarkreisnähe eintaucht.

um 15:00 Uhr -

"Die Mohnprinzessin"

für Kinder ab 3 Jahre

Puppentheater am Montag, 3. Oktober 2022

für Kinder ist der Eintritt frei - Erwachsene zahlen 1,00 €

Einlaß 14:30 Uhr in der Henriettenkirche

Es gibt vor und nach jedem Theaterstück Speisen und Getränke.

um 16:00 Uhr -

"Rapunzel"

für Kinder ab 5 Jahre

Weinfest am Samstag, 24.September 2022

um 18:00 Uhr in der Tenne an der Henriettenkirche

Es werden 5 Weine verköstigt. Dazu gibt es Informationen zu den entsprechenden Weinen.

Wasser sowie Brot, Käse und Wursthäppchen sind inklusive.

Preis: 15 €

Anmeldungen wären aufgrund der begrenzten Kapazitäten empfehlenswert:

Tel.: 1647 oder 10070

Sommerfest am 06.08.2022

Unser Sommerfest

Am 6. August 2022 konnte der Förderverein Annahütte-Lausitz e.V. wieder einmal ein Fest ohne Maske und hygienischen Auflagen organisieren. Selbst das Wetter spielte mit, es war nicht kalt und auch nicht zu warm. Das Fest begann um 14:00 Uhr. Unter Zelten konnten die ersten Gäste schon den selbst gebackenen Kuchen und Kaffee genießen. Auch wurden aus dem Getränkewagen Grün/Weiss kühle Getränke angeboten, besonders gut kam Erdbeer-Bierbowle an. Wer aber keinen Appetit auf Süsses hatte, konnte sich am Grill mit Bratwurst und Leberkäsebrötchen versorgen. In der Kirche konnten die Gäste einen Film über Annahütte anschauen und im renovierten Kirchenkeller lag die Chronik des Fördervereins aus, über 24 Jahre waren dokumentiert. Ab 15:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr gab es dann zur Unterhaltung Life-Musik mit Kim Levene am Saxofon. Die Musik lud auch zum Relaxen auf Liegestühlen und Bänken ein. Jeder Besucher konnte sein Glück am Glücksrad versuchen. In der Zwischenzeit trafen die Künstler vom Impro-Theater Berlin ein. Um 18:30 Uhr begann dann die Vorstellung. Nach Beendigung des Programms kamen die Besucher voller Freude und lachend aus der Henrietten-Kirche. Auch konnten die Besucher bemalte Stühle erwerben. Das Geld kam als Spende der Henrietten-Kirche zu gute. Desweiteren möchten wir uns bei allen anonymen Spendern bedanken.

Ein großes Dankeschön gilt dem SV Grün/Weiss und der Feuerwehr Annahütte sowie allen Helfern.