Annahütter Weihnachtstreiben 2014

Folk Festival Annahütte mit u.a. Fil Campbell

Fil Campbell

Am Samstag, den 7. Juni 2014 ab 14 Uhr veranstaltete der Förderverein Annahütte e.V.  das „Celtic Folk Festival“  Auf dem wunderschönen Platz vor der Henriettenkirche gab es im großen Festzelt und drumherum allerhand zu genießen:

Irisches Bier, original irisches Essen, und für die Liebhaber und Liebhaberinnen eine Whiskyprobe. Dazu natürlich Irische Musik vom Feinsten!

Vier ausgezeichnete Gruppen aus unserer Region und die Musikerin Fil Campbell aus Irland, alle Meister der Irischen Folk Musik, konnten für das Festival gewonnen werden:

• Brigandu, das Gesangsduo aus Berlin, begeistert mit Liedern, die von alten keltischen Legenden inspiriert sind. Die Lieder erzählen von Barden, von Rittern, vom Elfenreich und von Mittsommernächten.
  • Aus Cottbus kommt Erin Circle, die in die Kunst des irischen Stepptanzes einführen. Tanz gehört wie die Musik zum Alltag in Irland.
  • Die Dresden Bagpipes  spielen nicht nur den original schottischen Dudelsack, sondern warten auch mit einer neueren, elektronischen Variante auf.
  • A SÈ CEOLTOR – gälisch für „6 Musiker“ , die Gruppe aus Oschatz, spielt  irische Folk Musik auf so ungewöhnlichen Instrumenten wie dem Waschbrett, aber auch bekannteren wie Gitarre, Mandoline, Banjo, Geige, Bratsche, Mundharmonika …..
  • Ganz besonders freuen wir uns auf Fil Campbell aus Irland, die zusammen mit Tom McFarland seit vielen Jahren europaweit ihre Zuhörer mit irischen Liedern begeistert.
  • Single Malt Whisky Club Sachsen e.V. Kosten und lernen von Single Malt Whisky. Alle Sorten!

Die Gruppen spielten auf der Bühne im Festzelt mit Lichtshow, für Jung und Alt war es ein stimmungsvolles Erlebnis.

Fr, 28. März 2014  19.00  Henriettenkirche Annahütte:

Christine & Jürgen Hänisch Lesung Tibet

• Bahnreise nach Lhasa
  • buddhistische klöster
  • tibetische Medizin

Der Eintritt war frei, viele Besucher und ein Lebendiger Abend!