Veranstaltungen  2018


  • 6. Oktober 2018 Weinfest Beginn 18.00 Uhr

  • 2. November 2018, Dia Vortrag Thomas Meixner: Wladiwostok > zur Ticketshop

 

Thomas Meixner kurbelte mit seinem Fahrrad von seiner Heimat in Sachsen-Anhalt bis in den fernen Osten Russlands.

Auf dieser spektakulären Reise fuhr er durch Polen, die Ukraine, Moldawien, Kasachstan, Russland bis nach Wladiwostok. Auch Japan wurde besucht.

 

Gastfreundschaft, schöne Landschaften, aber auch viel Geschichte prägten diese Tour. Ein besonderer Höhepunkt war die Rückreise mit der Transsibirischen Eisenbahn. Auf dieser abenteuerlichen Tour legte der Weltenradler 16630 km zurück.


 Weitere Veranstaltungen in 2018:

  • 2. Dezember 2018 Adventskonzert mit Volkschor Schipkau. Beginn 15.30
  • 14. Dezember 2018 Weihnachtskonzert Björn Casapietra
  • 15. 16. Dezember 2018 Weihnachtstreiben. Beginn 14.00 Uhr

(Änderungen vorbehalten)